Google Ads Beratung

Ich betreue Deine SEA Kampagnen
(Google Ads/Adwords)

Google Ads Beratung

Ich betreue Deine SEA Kampagnen
(Google Ads/Adwords)

Warum Google Ads?

Mehr Kunden.

Google Ads bringt Kunden. Zumindest wenn man es richtig macht.


Und das bedeutet: Laserscharfer Fokus auf eine Kampagne. Wenn diese performt, ziehen wir andere nach.

In Rekordzeit am Markt

Echter Fortschritt statt Marketing-BlaBla.


Sobald die Anzeigen online gehen, erhalten wir sofort echte Interessenten auf die Webseite.


D.h. wir kriegen fast in Echtzeit Rückmeldung über unser Angebot und wie es bei Kunden ankommt und können entsprechend optimieren.

Konkurrenz überholen

Du ärgerst Dich über Konkurrenten, die schon "viel weiter" sind? Bei denen es einfach läuft?


Mit Google Ads kannst Du direkt in den Markt einsteigen und sehr schnell einen Teil des Kuchens abhaben.

Stabilerer Umsatz

Sobald die Kampagne läuft, bringt sie verlässlich Umsatz. Monat für Monat.


Google Ads gibt Dir mehr Kontrolle darüber, woher Dein Umsatz kommt. Und ich baue Dir die Kampagne, die genau das kann.

Neue Geschäftsfelder testen, bestehende erweitern

Du hast bereits ein gut laufendes Geschäft, aber willst neue Produkte testen?


Kein Problem. Mit Google Ads kann man sich auf Knopfdruck potentielle Interessenten einkaufen, um ein Angebot zu testen. Fasst das Angebot Fuß, kann man den Hahn aufdrehen und auch andere Werbekanäle mit dazu nehmen.

Transparente Kundenströme

Woher kommen eigentlich meine Kunden?
Welche online Werbung lohnt sich und welche nicht?


Mit meiner Ads Beratung schlüsseln wir exakt auf, wo welche Kunden her kommen und wie viel Du pro Neukunde bezahlst.

Nischen dominieren.
Nebenan oder am anderen Ende der Welt.

Egal ob Du Deine Dienstleistung örtlich eng begrenzt, oder in einer engen Nische weltweit vermarkten willst. Ich habe Kunden in beiden bereichen und helfe Dir gerne.

Google Werbung:
Wie geht das eigentlich?

Folgende Schritte sind nötig, damit Du Kunden über Google Ads gewinnen kannst.

Schritt 1: Übersicht schaffen, Strategie planen.

Bevor es losgeht, machen wir einen Plan. Es hat keinen Sinn, loszulaufen, wenn wir nicht wissen, wo es hingeht. 

Wie eine Google Ads Kampagne aufgebaut und betreut werden muss ist extrem individuell. Wunschkunden, Produkte, Stärken und Schwächen, Strategie hat alles einen Einfluss, was in Deinem Fall Sinn macht und was nicht. Daher starten wir damit, uns einen Überblick zu schaffen, was ein sinnvolles Vorgehen sein kann und welches Ergebnis wir anstreben.

Schritt 2: Markteinstieg finden.

Das ist die klassische Suchwort-Recherche. Was wird gesucht, wie oft wird es gesucht und wie teuer wird es, darauf Werbung zu schalten?

Bei der Keyword-Recherche müssen wir auf drei Dinge achten:

  1. Perfekter Match mit Deinem Produkt oder Dienstleistung.
  2. Genügend monatliches Suchvolumen, damit wir genug potentielle Kunden einkaufen können.
  3. Klickpreis (CPC), damit wir wissen, wie teuer es wird.

Schritt 3: Positionierung schärfen.

Google Werbung ist nur profitabel, wenn sie extrem auf Deinen Kundennutzen fokussiert ist. 

Hier klären wir, wer Dein Wunschkunde ist und wie wir ihn besten von einem flüchtigen Interessenten zu einem echten Kunden machen. Was sind seine Bedürfnisse, wie erfüllst Du sie, was machst Du besser als andere?


Schritt 4: Webseite anpassen

(Fast) jede Google Ads Kampagne braucht eine eigene Zielseite (Landingpage).

Damit die eingekauften Interessenten zu Kunden werden, müssen wir genau das Bedürfnis erfüllen, das sie im Moment der Google Suche haben. Deshalb werden wir uns eingehend mit "Landingpages" beschäftigen. Also der Seite, auf der die Besucher "landen", nachdem sie auf die Google Anzeige geklickt haben. 
Achja. Und Analyse Werkzeuge wie Google Analytics, Google Tag Manager, Hotjar und andere werden auch an diesem Schritt eingebunden, um nicht nur auf Bauchgefühl, sondern auch auf Zahlen vertrauen zu können.

Schritt 5: Ads Kampagne enttwerfen und live schalten

Die erste Version der Kampagne geht live. Ab jetzt sind wir im Markt.

Anzeigenerweiterungen, Suchwortlisten, Anzeigentexte, responsive Suchanzeigen und vieles mehr. In diesem Schritt entsteht die Google Anzeigenkampagne, die Dir Kunden bringen wird.

Schritt 6: Kampagne profitabel machen.

Keine Kampagne ohne Optimierung!

Die erste Iteration einer Kampagne und Landingpage ist fast nie profitabel. Testen und Optimieren ist zwingend notwendig!


Dies wird der zeitlich längste Projektabschnitt sein und dauert meist mehrere Monate. Je nachdem wie hart der Markt ist.


Wir nutzen Kennzahlen aus Google Ads und externen Analyseprogrammen, um genau zu verstehen, wie die Besucher sich Verhalten und was wir besser machen können. 


Obwohl noch nicht perfekt, wirst Du hier schon die ersten Kunden bekommen.

Schritt 7: Erfolge feiern und weiteres Vorgehen klären.

Du hast eine pProfitable Neukundenakquise! Was machen wir als nächstes? 🙂

Im letzten Schritt ist das Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch uns beiden 🙂


Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du übernimmst die Google Kampagne selbst, oder wir vereinbaren, wie es gemeinsam weiter gehen soll.


Das kommt auch immer auf den Markt an, in dem Du bist. Manche Märkte sind sehr stabil und brauchen fast keine laufenden Anpassungen, in anderen ist es gut, ein, zwei Mal pro Monat zu prüfen, ob noch alles läuft, wie es soll. 


Oft sind meine Kunden hier auch "auf den Geschmack gekommen" und wir fassen eine Kampagne für das nächste Projekt ins Auge.

Warum ich?
Vorteile meiner Google Ads Beratung

Die ersten Kunden innerhalb von durchschnittlich 3 Monaten

Von dem Zeitpunkt der Beauftragung bis zum Zeitpunkt an dem meine Kunden die ersten Kunden gewinnen, vergehen im Schnitt 3 Monate. Das kann ich Dir natürlich nicht garantieren, aber es ist ein ganz netter Referenzwert.

Transparente Kosten

Die meisten Google Ads Agenturen nehmen einen Schnitt vom Werbebudget.


Das heißt: Bei 1000 € Werbebudget pro Monat werden nur 700€ für die Ads verwendet. Die restlichen 300 € gehen an die Agentur. Monat für Monat.


Ich weise meine Kosten transparent aus. Du weißt zu jeder Zeit, was Du mir und was Du an Google zahlst.

Fachexperte auf Deiner Seite

Wenn ich mit Dir zusammen arbeite, dann bin ich in Deinem Team!


Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich Dich und Dein Geschäft langfristig begleiten darf. Ich will Deine Produkte, Deinen Markt, Dein Geschäft und Deine Ziele verstehen. Denn nur so kann ich richtig gute Arbeit leisten, die zufrieden macht.


Vertragslaufzeit? 
Individuell.

Ich hasse Knebelverträge.
Bindung über 24 oder 36 Monate?

Nein, danke.


Solche Vertragslaufzeiten sind im Agenturgewerbe üblich. Ich hasse das aber.

Denn: Ich kann nur gute Arbeit machen, wenn beide Parteien voll und ganz hinter dem Projekt stehen. Und das ist bei ausgekauten, alten Verträgen selten der Fall.


Deshalb vereinbaren wir ein Ziel und wickeln das dann ab. Meine Kunden bleiben, weil funktioniert, was ich tue.

SEO kostenlos mit dazu

Ich kann nicht nur Google Ads, sondern auch Suchmaschinenoptimierung.

Und Fakt ist: Google Ads und Suchmaschinenoptimierung ergänzen sich perfekt.

 

Die Seiten, die wir für Google Ads bauen, performen auch in den Suchergebnissen. 


Das bedeutet:

Du kriegst nicht nur Kunden über Google Ads (Adwords), sondern mittelfristig auch kostenfrei über die Google Suchergebnisse. Sozusagen als Bonus mit dazu.

Das sagen meine Kunden über mich

Top Berater!

Mit Matthias Kirchner hat man einen erfahrenen und reflektierten Berater, der sich zu 100 Prozent und mit Herzblut für die Anliegen seiner Kunden einsetzt. Er hört zu, nimmt die Anliegen vollständig auf und setzt seine Kreativität und Erfahrung ein, um alle Möglichkeiten im Sinne des Kunden auszuloten. Top Berater!

Ein Glücksfall, dass wir Matthias kennen gelernt haben

Für unser kleines Unternehmen war es ein Glücksfall, dass wir Matthias auf einer Veranstaltung kennen gelernt haben. Die Zusammenarbeit und der super Service haben uns sehr weiter geholfen. Unsere Seite rankt von Tag zu Tag besser und kommt bei den Kunden super an.

Danke für eine Zusammenarbeit, die richtig Spaß macht!

Wer einen SEO Experten und einen Online-Marketing-Berater mit Herzblut und Motivation sucht, der für seine Themen brennt, schon den nächsten Schritt voraus denkt und auch mal ganz klares Feedback gibt - der ist bei Matthias genau richtig!
Danke für neue Ansätze und Erkenntnisse und eine Zusammenarbeit, die richtig Spaß macht!

profile-pic
Julia Bäumler GF mind+motion, Stuttgart

Was ich anbiete (und was nicht)

Sehr gerne.

  • Erfolgreiche Google Ads Suchanzeigen-Kampagnen für kleine und mittlere Unternehmen.
  • Optimierung der Kampagnen, bis sie Dir Monat für Monat verlässlich Kunden bringt.
  • Lokale Kampagnen, sowie Deutschland, Europa und weltweit
  • Nachvollziehen des Nutzerverhaltens für transparente Aufstellung der Werbekosten (Conversion Tracking)

Nein, danke.

  • Anzeigen für Apps. Das ist ein eigenes Gebiete, das ich zwar kann, aber nicht gut genug, um es zu verkaufen.
  • Social Media Kampagnen. Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn oder Xing sind starke Platformen, aber ebenso komplett eigene Welt. Gerne stelle ich bei Bedarf den Kontakt zu Experten in meinem Netzwerk her.
  • "Branding Kampagnen" ohne klare Zieldefinition. Wenn Du ein monatliches Werbebudget von unter 20.000€ hast, machen grob gestreute "Branding-Kampagnen" einfach keinen Sinn.

Was passiert nach Deiner Kontaktanfrage?

1

Kostenloses & unverbindliches Erstgespräch

Ganz ehrlich: Nur, wenn ich Dich, Dein Business und Deine Situation kenne, kann ich einschätzen, ob ich Dir überhaupt helfen kann.


Denn: Für manche machen Ads einfach keinen Sinn. Oder nur, wenn sie Unsummen investieren wollen. (Immobilienmakler, Versicherungsexperten, ich schaue auf euch 😉


Deshalb startet jeder Kontakt mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch.

2

Definieren des Projektumfangs

Wenn wir entscheiden zusammen zu arbeiten, sprechen wir zuerst über den Rahmen des Projektes.

 
Was möchtest Du am Ende erreicht haben?
Was ist Dir besonders wichtig?

Welches Budget möchtest Du investieren?


Erst, wenn wir eine klare Idee haben, legen wir los.

3

Umsetzung

Jetzt geht es los!


Zusammen gehen wir Schritt für Schritt durch den Ads Prozess.

Wir kümmern uns um Deine Positionierung, die Landingpages, die Kampagnen.


Die folgenden Monate optimiere ich die Kampagnen und halte Dich über alles wichtige auf dem Laufenden. Du kannst direkt sehen, was die Kampagne liefert und Dich meist schon über die ersten Neukunden freuen.


Was muss ich investieren?

Für die meisten meiner Projekte nehme ich einen Festbetrag.

Das bedeutet: Du zahlst einen vorher vereinbartes Honorar und hast, im Gegensatz zu den meisten Agenturen, keine laufende Kosten, außer die reinen Werbekosten an Google.

Meine Projekte starten bei ca. 5000€ und gehen, je nach Komplexität, hoch in den mittleren 5-stelligen Bereich. Dazu kommen die monatlichen Werbekosten, die Du, über Dein Ads-Konto, direkt an Google zahlst. Dafür solltest Du mindestens 500€ pro Monat einplanen.

Neugierig?
Jetzt anrufen oder schreiben.

Am Besten rufst Du einfach an.

Nur so kann ich einschätzen, ob ich Dir helfen kann, oder nicht.

Du findest mich (meist) in der Heilbronner Straße 13, in Esslingen.

Gerne kannst Du auch erstmal eine WhatsApp schicken.

Mobil/WhatsApp: 01575 180 37 27

Und natürlich auch per Mail an: kontakt@mkirchner.de

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Am Besten rufst Du einfach an.

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